Bio

Geboren an einem 13. Juni im Sternzeichen des Zwilling hat sich Garyd wirklich vielseitig entwickelt: Sein Interesse für Sport, besonders für Tennis, und seine Liebe zur Musik führten ihn auf zwei Wege, sich auszudrücken. Da aus seinem Teenager-Traum, einer Karriere im Tennis, nichts wurde, tauschte er den Platz auf dem Court für einen Sitz in den Zuschauer-Rängen und wurde Sportjournalist bei der nationalen Nachrichten-Agentur Österreichs. Seine Musikalität zeigt er als Sänger und Songwriter. Sein erster aufgenommener Song “Traumfrau”, damals noch in seiner Muttersprache deutsch verfasst, war nur der Start. Um seine beiden Seiten zu zeigen, enthält diese Website auch Bilder und einige Blogs von Sport-Events wie Tennis-Grand-Slams, Nordischen Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen.

In Gesangsstunden mit Luzia Nistler und Marcelo Onofri sowie mit den Vocalcoaches Sumitra Nanjundan und Lionel Llodge arbeitete Garyd intensiv an seiner Stimme und seinem Ausdruck.Auch in Workshops mit Andy Baum und Ines Reiger sowie mehreren einwöchigen Jazz-Seminaren in Scheibbs und Poysdorf (u.a. mit Agnes Heginger) sammelte Garyd wichtige Erfahrungen. Seit 1996 singt er sporadisch auch immer wieder bei kirchlichen Trauungen.